Seit 2012 gilt der Montag nach Muttertag als „Tag der Kinderbetreuung“. Es ist eine gute Gelegenheit, sich bei all denen zu bedanken, die sich jeden Tag um unsere Kleinsten sorgen. Die aktuelle Situation hat dabei aufs Neueste bewiesen, dass Kita-Fachkräfte und Tagespflegeeltern zweifelsohne zur Gruppe der systemrelevanten Berufe gehören. Seit vielen Wochen wird eine Notbetreuung gewährleistet, wohl wissend, dass damit auch Risiken verbunden sind. Das sind echte Heldinnen und Helden! Es ist an der Zeit, dass unserer Dankbarkeit und Wertschätzung auch konkrete Taten folgen:

💪🏾bessere Bezahlung von Erzieherinnen und Erziehern
💪🏾eine Ausbildung mit Vergütung 💪🏾bessere Möglichkeiten der Zusatzqualifizierung

🌻Herzlichen Dank für Eure Arbeit!

#TagDerKinderbetreuung #WeilWirEuchBrauchen #HeldenJedenTag

Redaktion