GALERIA Karstadt Kaufhof ist gerettet!

Der Kampf hat sich gelohnt! Die GALERIA Karstadt Kaufhof ist gerettet. Nun monieren viele den Erfolg für sich (DIE LINKE Chemnitz, CDU Chemnitz).

Mein Dank gilt den Beschäftigten sowie der Stadtgesellschaft! Die Chemnitzerinnen und Chemnitzer haben sich gemeinsam stark gemacht und am vergangenen Freitag ein Zeichen gesetzt. 

Nun gilt es die gewonnene Zeit zu nutzen. Dazu bedarf es eines neuen Konzepts für die Immobilie und die Innenstadt. Es braucht neue Ideen und Angebote – über den reinen Einzelhandel hinaus. Neue und für die Innenstadt wichtige Nutzungen wie Kultur, Event, Gastronomie, Handel müssen entwickelt und miteinander verknüpft werden.

Aber vor allem müssen wir die Angebote unserer Innenstadt annehmen, das heißt auch weniger Bestellungen im Internet.