Weihnachtsgrüße an Bundeswehrsoldaten im Auslandseinsatz

Auch in diesem Jahr nehme ich wieder an der „Leipziger Weihnachtsaktion für Bundeswehrsoldaten im Auslandseinsatz“ teil. Im Rahmen der Aktion werden Pakete mit kleinen weihnachtlichen Aufmerksamkeiten und einem persönlichen Gruß an Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr im Auslandseinsatz verschickt.

Es gehört viel Mut dazu, an Auslandseinsätzen der Bundeswehr teilzunehmen. Die Soldatinnen und Soldaten riskieren dabei ihr Leben, und müssen die Feiertage fern ihrer Lieben verbringen. Während sie das tun, müssen sie darauf vertrauen, dass unsere demokratisch legitimierten Verfassungsorgane, Bundesregierung und Bundestag, die richtigen Ziele und Rahmenbedingungen für ihren Einsatz festlegen. Sie vertrauen also ihr Leben nicht nur ihren Vorgesetzten und ihren Kameradinnen und Kameraden an, sondern auch diesem Staat und damit uns allen. Dafür gebührt ihnen unser Respekt. Die Pakete können nur eine kleine Geste sein. Aber sie sind eine wichtige Geste.

Die Aktion wird organisiert von zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern, u.a. dem Freundeskreis der Bundeswehr Leipzig e.V.

Bundestag

Wahlkreis

Kommende Termine

No results found.
Navigation