Unable to load Tweets

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Detlef Müller, MdB - Facebook

Gänsehaut pur: Tausende Chemnitzer empfangen ihre NINERS Chemnitz nach dem Gewinn des FIBA Euro-Cups. Was für ein Stolz auf dieses Team, auf diese Stadt! Nach der Ankunft im Rathaus trugen sich Mannschaft, Trainer, Betreuer, Team der Geschäftsstelle, medizinische Abteilung und wir Gesellschafter ins Goldene Buch der Stadt ein. Dann ging es ab zur Party auf den Rathausbalkon. Sensationelle Szenen…und so verdient. Das, was die NINERS für diese Stadt bedeuten, ist kaum genau zu beschreiben. Selbstwertgefühl. Stolz, etwas aus eigenen Mitteln geschafft zu haben. Stolz, einen langen Weg gemeinsam erfolgreich gegangen zu sein. Danke! ... Mehr lesenWeniger lesen

22 Stunden zuvor

Einfach der Wahnsin und ein gutes Zeichen für den Sport in Chemnitz

Einfach so schön, da bekomme ich immer wieder Gänsehaut 🙃 ich sag nur einmal Chemnitz immer Chemnitz 🧡🏀

View more comments

So. Feierabend. Züge pünktlich, Personal freundlich. Jetzt noch Parlamentsstaub abspülen 🚿, 2 🍻 und gut is. Schönes Wochenende! SPD-Fr ... Mehr lesenWeniger lesen

3 Tage zuvor
So. Feierabend. Züge pünktlich, Personal freundlich. Jetzt noch Parlamentsstaub abspülen 🚿, 2 🍻 und gut is. Schönes Wochenende! @spdbt

Ich wünsche ein schönes entspanntes Wochenende 🙃

Gestern hat der Bundestag mit großer Mehrheit die Einführung eines nationalen Veteranentags beschlossen. Der 15. Juni soll künftig mit einem zeitgemäßen Konzept den Einsatz und den Dienst aktiver und ehemaliger Soldatinnen und Soldaten würdigen. Ihr soldatischer Dienst ist geprägt von gefährlichen Bedingungen und persönlichen Entbehrungen.
Wie Verteidigungsminister Boris Pistorius gestern sagte, ist dieser Beschluss „ein starkes, ein wichtiges und auch ein überfälliges Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung.“
Und zwar für die mehr als 10 Millionen Frauen und Männer seit der Gründung der Bundeswehr und für die aktuell rund 10 Millionen Veteraninnen und Veteranen.

Anfang März konnte ich dazu mit Soldatinnen und Soldaten in der Wettiner Kaserne in Frankenberg bei der Panzergrenadierbrigade 37 sprechen. Sie haben u.a. über ein neues Interesse an der Bundeswehr seit dem Entscheid zum Sondervermögen berichtet. Sie haben allerdings auch über die Herausforderungen berichtet, über mangelnde Anerkennung und einer ambivalenten Haltung der Bürgerinnen und Bürgern gegenüber Soldatinnen und Soldaten.
Deshalb ist die Entscheidung für einen Veteranentag eine gute Entscheidung!
Nun ist es mit einem Gedenktag nicht getan – Wir müssen weiterhin daran arbeiten Rehabilitierungsmaßnahmen, Therapieangebote und Ansprechstellen für Verwundete sowie für Angehörige zu verbessern, um schnell, umfassend und unbürokratisch Hilfe leisten zu können.

Bundeswehr / Soldaten / Veteranen / Reservisten News Bundeswehr Bund Deutscher EinsatzVeteranen e.V. Deutscher BundeswehrVerband (DBwV) SPD-Fraktion im Bundestag #SPD #DBwV #Veteranentag #GemeinsamStark #Politik
... Mehr lesenWeniger lesen

3 Tage zuvor

Deshalb ist die Entscheidung für einen Veteranentag eine gute Entscheidung!

Comment on Facebook

Richtig Respekt. Warte jetzt auf Gesetzesvorlagen für einen Lehrertag, einen Krankenhausmitarbeitertag, auf den ÖPNV-Tag, einen Tag der Erzieherinnen, einen Tag der Energiearbeiter, einen Tag der Polizei, einen Tag der Müllfahrer, einen Tag der LKW-Fahrer, einen Tag der Rettungsdienste, einen Tag der Wasserversorger, einen Tag der echten Bauern... (nur eine kleine Auswahl). Das sind diejenigen, die unser tägliches Leben garantieren, das sind diejenigen, die unser friedliches Zusammenleben ermöglichen in einer modernen Welt. Und selbstverständlich alle verdienten Rentner, die ihr Leben lang für Bildung, Mobilität, Grundversorgung, Gesundheit und Nahrung gesorgt haben. Der eine Beruf ist nicht mehr Wert als der Andere, doch die von mir genannten bekamen zumeist nur Beifall, nette Worte, leere Wahlversprechen. Ich hoffe, vielleicht kommen noch sozial demokratische Vorschläge.