0

Mit dem Küchentisch in Aue

Mit dem Küchentisch in Aue Ende Oktober machte die Küchentisch-Tour im Erzgebirge halt. In Aue diskutierte ich mit unserem Landesvorsitzenden Martin Dulig, der Staatsministerin für Gleichstellung und Integration Petra Köpping und Angela Klier, Projek

0

Unterwegs im Wahlkreis: Nordmetall GmbH

Unterwegs im Wahlkreis: Nordmetall GmbH Am 25. Oktober war ich zu Besuch bei der Nordmetall GmbH in Adorf. Von außen etwas unscheinbar wirkend, war ich sehr beeindruckt von dem, was sich in den Hallen der Firma abspielt. Den historischen Ursprung besit

0

Chemnitzer Modell nimmt Fahrt auf

Chemnitzer Modell nimmt Fahrt auf Am Montag, dem 10. Oktober, wurde nun feierlich die erste Stufe des Chemnitzer Modells feierlich eingeweiht. Der erste Schritt dieses wichtigen Projektes ist nun gemacht. Ich gratuliere dem VMS und auch der Stadt. Allen B

0

In 160 Tagen um die Welt

<h1>In 160 Tagen um die Welt</h1> Seit 10 Jahren trägt die Lauf-KulTour zur positiven Außendarstellung der TU Chemnitz und der Stadt Chemnitz.de bei. Mit dem diesjährigen Lauf meisterte der Verein nun die Gesamtstrecke des Äquators. #Bunde

0

EinfachMachen Tour #4 – Bundespolizei Chemnitz

EinfachMachen Tour #4 – Bundespolizei Chemnitz Aktuell ist die Bundespolizei immer wieder Thema in Berlin. Es geht um Ausstattung, Personal und Zuständigkeiten. Auch deswegen war es für mich wichtig auf meiner diesjährigen #EinfachMachen Tour einen

0

EinfachMachen Tour #3 – K&S Seniorenresidenz Chemnitz

EinfachMachen Tour #3 – K&S Seniorenresidenz Chemnitz Heute galt es, ein Versprechen einzulösen. Zur Eröffnung der K&S Seniorenresidenz  Chemnitz (Statdtteil Morgenleite) hielt ich im Frühjahr ein Grußwort. Die gut informierte Firmenleitung

0

EinfachMachen Tour #2– CVAG

EinfachMachen Tour #2– CVAG Tag 2 meiner #EinfachMachen Tour – CVAG Mein heutiger Arbeitsplatz war die Leitstelle der Chemnitzer Verkehrs-AG an der Werner-Seelenbinder-Straße.  Herzkammer des öffentlichen Nahverkehrs in Chemnitz ist, mehr ode

0

EinfachMachen Tour #1 – Hotel an der Oper Chemnitz

EinfachMachen Tour #1 – Hotel an der Oper Chemnitz Zu Beginn meiner diesjährigen #EinfachMachen Tour war ich heute im Hotel an der Oper in Chemnitz gegenüber vom Opernplatz. Aber nicht mit 3-Gänge-Menü im Scala, oder Drinks im Mozart: Heute habe i