0

Rede zum Haushalt der Stadt Chemnitz 2016

Rede zum Haushalt der Stadt Chemnitz 2016 Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin, sehr geehrte Herren Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren Stadträte, liebe Gäste, wir beraten und entscheiden heute nicht nur den Haushalt unserer Stadt für das J

1

Moderner Bahnverkehr sieht anders aus.

Moderner Bahnverkehr sieht anders aus. Seit Dezember 2015 sind Bahnreisende zwischen Leipzig und Chemnitz mit der Mitteldeutschen Regiobahn unterwegs. Der Betreiberwechsel brachte nicht nur eine Verlängerung der Fahrzeiten, sondern auch Einschränkungen

Fachtagung Asylpraxis

Fachtagung Asylpraxis Die heutige Fachtagung Asylpraxis zeigte erneut, dass das Engagement im Bereich der Flüchtlingshilfe in Chemnitz weiterhin ungebrochen ist. An der heutigen Informations- und Austauschveranstaltung nahmen über 150 Haupt- und Ehrena

0

Das Viadukt soll bleiben!

Das Viadukt soll bleiben! Die Bundestagsabgeordneten Frank Heinrich (CDU), Michael Leutert (Die Linke) und Detlef Müller (SPD) (Chemnitz) sowie Stephan Kühn (Bündnis 90/Die Grünen) (Dresden), setzen sich in einer gemeinsamen Erklärung für den Erhalt

0

Kennenlernen im Islamischen Kulturverein Chemnitz

Kennenlernen im Islamischen Kulturverein Chemnitz Am 20.01. war ich zu Gast im Islamischen Kulturverein in Chemnitz. Nach der Besichtigung der Gebets- und Vereinsräume habe ich mich mit dem Vorsitzenden über Integration, Gleichstellung und über die Ent

0

Besuch der Industrieschule Chemnitz

Besuch der Industrieschule Chemnitz Beim heutigen Besuch der Industrieschule Chemnitz konnte ich mir ein Bild über die aktuelle Ausbildungssituation machen. Das Gebäude ist mir bestens bekannt. Hier habe ich einen Teil meiner Ausbildung absolviert. Auß

0

Energie in Chemnitz – Eins Chemnitz

Energie in Chemnitz – Eins Chemnitz Die Energiewende ist zu Recht eines der wichtigsten Anliegen der Bundesregierung. Damit diese jedoch erfolgreich gelingen kann, müssen die Meinungen der Vor-Ort-Experten gehört werden. Für Chemnitz als Industr

0

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch! Gemeinsam mit meinem Team wünsche ich Ihnen gesegnete Weihnachtstage, einen guten Rutsch und ein hoffentlich friedliches und erfolgreiches Jahr 2016. Wir werden im Neuen Jahr wieder gerne für Sie da sein. G

0

Politische Gewalt

Politische Gewalt In den letzten Wochen und Monaten erleben wir eine starke Zunahme von Aggressionen. Deswegen möchte ich kurz meinen Standpunkt dazu erläuerten. Die Anwendung von Gewalt darf kein Mittel politischer Auseinandersetzung sein. Präziser ge