„Einfach machen“ – bei Wuttke Ingenieure

„Einfach machen“ ist eben nicht immer einfach gemacht.Heute durfte ich bei Wuttke Ingenieure reinschauen. Ein Familienunternehmen, welches sich neben der klassischer Vermessung, auch der Erstellung eines digitalen Bauaumaßes widmet. Ein spa

0

Wann wir schreiten Seit an Seit

Die Wahl um den SPD-Bundesvorsitz geht wie erwartet in eine zweite Runde. Wie sich schon in den 23 Regionalkonferenzen und der begleitenden Berichterstattung sowie den Diskussionen in den sozialen Medien abgezeichnet hat, konnte kein Kandidatenduo eine ab

0

Nachunternehmerhaftung

Die Paketbranche boomt dank Digitalisierung und Onlinehandel. Ich kenne kaum einen Menschen, der nicht schon mal bequem per Mausklick Sachen im Internet bestellt hat. Die wenigen großen Paketdienste bei uns arbeiten mit einer großen Zahl von Nachunterne

0

Besuch aus Chemnitz

Letzten Freitag durfte ich wieder eine Besuchergruppe aus Chemnitz in Berlin begrüßen. Dieses Mal waren viele ehrenamtlich engagierte Chemnitzerinnen und Chemnitzer dabei sowie Menschen, die ich am Wahlkampfstand kennengelernt habe. Programmpunkte der p

0

Der Westen lässt die Kurden im Stich

Die Kurden haben, auch mit deutscher Unterstützung durch Ausbildung und Waffenlieferungen, als enge Verbündete des Westens gegen den IS gekämpft und eine relative Stabilisierung der von ihnen kontrollierte Gebiete erreicht. Mit dem Abzug der amerikanis

0

Gemeinsam für Chemnitz in Berlin.

Wir, Frank Heinrich und Detlef Müller, haben uns heute mit Verkehrsminister Andreas Scheuer zum Thema Ausbau und Elektrifizierung der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig getroffen. Wir haben dem Minister nochmal deutlich gemacht, wie wichtig

Trauer um die Opfer des rechten Terrors

Wir trauern um die Opfer und mit den Angehörigen des Terrors in Halle/Saale. Mit Erschrecken müssen wir feststellen, dass Juden- und Menschenhass eine neue Qualität erreicht haben. Gerade mit der AfD als größte Oppositionspartei im Bundestag hat es e

0

Baubeginn Chemnitzer-Bahnbogen

Offizieller Baubeginn des letzten noch nicht erneuerten Abschnitts der Schieneninfrastruktur der Sachsen-Franken-Magistrale in Chemnitz. Mit der Erneuerung und Modernisierung der Bahninfrastruktur des Chemnitzer Bahnbogens erfolgt eine grundhafte Instands

0

Stasi-Unterlagenbehörde

30 Jahre nach der friedlichen Revolution wird die Sicherung der Stasi-Unterlagen auf neue Füße gestellt. Die Stasiaktenbehörde wird ein eigenständiger Teil innerhalb des Bundesarchivs. Sie wird dabei vor allem in Sachen Erhalt, Sicherung und Forschung

Navigation