Chemnitz wird Kulturhauptstadt 2025

Wir haben es geschafft! Chemnitz wird 2025 europäische Kulturhauptstadt! Am 22.10.2020 musste sich unserer Stadt digital vor der Kulturhauptstadt-Jury beweisen. Heute setzte sich die Stadt der moderne gegen die anderen 4 Finalisten Hannover, Hildesheim,

GALERIA Karstadt Kaufhof ist gerettet!

Der Kampf hat sich gelohnt! Die GALERIA Karstadt Kaufhof ist gerettet. Nun monieren viele den Erfolg für sich (DIE LINKE Chemnitz, CDU Chemnitz). Mein Dank gilt den Beschäftigten sowie der Stadtgesellschaft! Die Chemnitzerinnen und Chemnitzer haben s

Tag der Kinderbetreuung

Seit 2012 gilt der Montag nach Muttertag als „Tag der Kinderbetreuung“. Es ist eine gute Gelegenheit, sich bei all denen zu bedanken, die sich jeden Tag um unsere Kleinsten sorgen. Die aktuelle Situation hat dabei aufs Neueste bewiesen, dass Kita-Fach

1. Mai – Tag der Arbeit