Willkommen im Bundestagsbüro von Detlef Müller, Wiebke Lange!

Mein Name ist Wiebke Lange, ich bin 24 Jahr alt und studiere den Masterstudiengang „European Studies“ an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Meinen Bachelor habe ich zuvor an der Technischen Universität Chemnitz ebenfalls im Bereich der Europawissenschaften gemacht. Mein Interesse an europapolitischen Themen und mein persönlicher Bezug zu Chemnitz durch mein Studium vor Ort haben mich als Praktikantin in das Bundestagsbüro von Detlef Müller verschlagen. Durch die Mitgliedschaft von Detlef Müller im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union bekomme ich hier einen exklusiven Einblick in die europapolitische Arbeit des Bundestages. Ich lerne die Arbeitsabläufe im Hintergrund kennen und darf Herrn Müller und seine wissenschaftlichen Mitarbeiter zu Terminen wie Arbeitsgruppen- und Ausschusssitzungen begleiten. Ich freue mich auch weiterhin auf eine spannende Zeit im Büro Müller.

Bundestag

Wahlkreis

Kommende Termine

No results found.
Navigation