0

Am Rande notiert: Die Gedenkstätte Deutscher Widerstand

Am Rande notiert: Die Gedenkstätte Deutscher Widerstand Es gibt einige Orte in Berlin, die einen mitten im lebendigen Großstadttreiben nachdenklich werden lassen. Die Gedenkstätte Deutscher Widerstand, die sich seit 1967 in unmittelbarer Nähe zum Pots

0

Herzlichen Glückwunsch zum 70., Israel!

Herzlichen Glückwunsch zum 70., Israel! Für mich ist dieser Staat immer noch ein Wunder. Man muss sich das einmal vorstellen: Im Jahre 1909 gab es dort, wo heute Tel Aviv steht, nur sandige Dünen. Heute steht dort eine moderne Großstadt mit Wolkenkrat

0

Tag der Arbeit in Chemnitz – Eure Stimme gegen Nazis

Tag der Arbeit in Chemnitz – Eure Stimme gegen Nazis Am 1. Mai wollen wir in Chemnitz ein Zeichen gegen Nazis setzen. In diesem Jahr hat der sogenannte „III. Weg“, eine rechtsextreme neonazistische Partei, zu einem Aufmarsch nach Chemnitz eingeladen

0

Die AfD im parlamentarischen Alltag

Die AfD im parlamentarischen Alltag Mit dem Einzug der AfD in den Bundestag rückt mir nicht nur ihr zum Teil rechtspopulistisches Gedankengut noch näher als bisher schon, sondern eben auch die Menschen, die es vertreten. Das klingt banal, aber tatsächl

0

Ein wichtiger Erfolg für den Osten

Ein wichtiger Erfolg für den Osten Dass Leipzig Hauptsitz des neuen Fernstraßen-Bundesamtes werden wird, ist ein wichtiger Erfolg für Sachsen und Ostdeutschland insgesamt. In der Liste der Sitze der Bundesbehörden, -gerichte und -einrichtungen muss ma

0

Abendbetrachtung: Der Müller ist wütend

Abendbetrachtung: Der Müller ist wütend Ich bin ja bekanntlich Genussraucher. Ich weiß, ich weiß, es ist ungesund, aber ich rauche trotzdem gern. Gleichzeitig bin ich aber froh über das Rauchverbot in Kneipen und Restaurants: Die Jüngeren unter uns

Navigation