0

Antrittsbesuch des Botschafters der Republik Serbien

Antrittsbesuch des Botschafters der Republik Serbien Heute durfte ich gemeinsam mit meinen KollegInnen Dorothee Schlegel und Norbert Spinrath den Botschafter der Republik Serbien, Dr. Dušan Crnogorčević, zum Antrittsbesuch empfangen. Ein schönes Gespr

0

Am Rande notiert: Der Sitz im Deutschen Bundestag

Am Rande notiert: Der Sitz im Deutschen Bundestag Das ist er: Der Sitz im Deutschen Bundestag. Er wird ja oft beschrieben, er ist bei den Bundestagswahlen umkämpft. Ist man erfolgreich, hat man einen Sitz im Bundestag gewonnen. Der Abgeordnete sitzt dann

1

Moderner Bahnverkehr sieht anders aus.

Moderner Bahnverkehr sieht anders aus. Seit Dezember 2015 sind Bahnreisende zwischen Leipzig und Chemnitz mit der Mitteldeutschen Regiobahn unterwegs. Der Betreiberwechsel brachte nicht nur eine Verlängerung der Fahrzeiten, sondern auch Einschränkungen

Fachtagung Asylpraxis

Fachtagung Asylpraxis Die heutige Fachtagung Asylpraxis zeigte erneut, dass das Engagement im Bereich der Flüchtlingshilfe in Chemnitz weiterhin ungebrochen ist. An der heutigen Informations- und Austauschveranstaltung nahmen über 150 Haupt- und Ehrena

0

„Brexit“, die zweite: Kein Europa der Ausnahmen!

„Brexit“, die zweite: Kein Europa der Ausnahmen! In der Debatte um die Forderungen Großbritanniens nach einer Reform der EU wird es jetzt konkret: EU-Ratspräsident Donald Tusk hat Premierminister David Cameron weitgehende Zugeständnisse ang

0

Das Viadukt soll bleiben!

Das Viadukt soll bleiben! Die Bundestagsabgeordneten Frank Heinrich (CDU), Michael Leutert (Die Linke) und Detlef Müller (SPD) (Chemnitz) sowie Stephan Kühn (Bündnis 90/Die Grünen) (Dresden), setzen sich in einer gemeinsamen Erklärung für den Erhalt

0

Kennenlernen im Islamischen Kulturverein Chemnitz

Kennenlernen im Islamischen Kulturverein Chemnitz Am 20.01. war ich zu Gast im Islamischen Kulturverein in Chemnitz. Nach der Besichtigung der Gebets- und Vereinsräume habe ich mich mit dem Vorsitzenden über Integration, Gleichstellung und über die Ent

0

Besuch der Industrieschule Chemnitz

Besuch der Industrieschule Chemnitz Beim heutigen Besuch der Industrieschule Chemnitz konnte ich mir ein Bild über die aktuelle Ausbildungssituation machen. Das Gebäude ist mir bestens bekannt. Hier habe ich einen Teil meiner Ausbildung absolviert. Auß