0

Aufruf: Bürgerbeteiligung Bundesverkehrswegeplan

Aufruf: Bürgerbeteiligung Bundesverkehrswegeplan! Liebe Chemnitzerinnen und Chemnitzer, seit dem 16. März liegt der Entwurf des Bundesverkehrsministeriums zum Bundesverkehrswegeplan vor. Dieser bildet die Grundlage für den Ausbau und die Weiterentwickl

0

Am Rande notiert: Der Einlasskontrolldienst

Am Rande notiert: Der Einlasskontrolldienst! Zu den vielen fleißigen Helfern, ohne die eine Arbeit im Deutschen Bundestag nicht möglich wäre, gehören die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Einlasskontrolldienstes. Der Einlasskontrolldienst gehört z

0

Gestatten, Tobias Vollmer, Praktikant im Bundestagsbüro

Gestatten, Tobias Vollmer, Praktikant im Bundestagsbüro Mein Name ist Tobias Vollmer, ich bin 22 Jahre alt und studiere Europastudien mit den Schwerpunkten Internationale Politik, Volkswirtschaftslehre und Europarecht an der TU Chemnitz  und bin Praktik

0

AfD: Mut zur Auseinandersetzung!

Detlef Müller zur AfD: Mut zur Auseinandersetzung! Der 13. März 2016 war für Deutschland in zweifacher Hinsicht ein schwarzer Tag: Einmal dadurch, dass die SPD in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt pulverisiert wurde, außerdem durch das Erstarken

0

Besuch beim BAMF Chemnitz

Zu Besuch beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) in Chemnitz. Wir haben uns in den letzten Monaten ausgiebig im Bundestag mit dem Thema Flucht und Asyl in Deutschland befasst und somit auch mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

0

Frauen haben ein Recht auf mehr!

Frauen haben ein Recht auf mehr! Frauen erhalten im Durchschnitt immer noch 21 Prozent weniger Lohn oder Gehalt als Männer. Deshalb wird am 19. März 2016 zum 8. Mal in Folge der Equal-Pay-Day in Deutschland begangen. Leider müssen wir auf die Lohnlück

0

Am Rande notiert: Am Ende entscheidet doch der Magen.

Am Rande notiert: Am Ende entscheidet doch der Magen. Über eine wichtige, aber wenig beachtete Frage möchte ich berichten: Mittagessen: was und wo? In den Gebäuden des Bundestages stehen verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Verfügung: von ein

0

Einsatz für Chemnitzer Denkmalschutzprojekte

Einsatz für Chemnitzer Denkmalschutzprojekte Die Stadt Chemnitz hat Fördermittel des Bundes für eine Reihe von Chemnitzer Denkmalobjekten beantragt. Deswegen habe ich heute dem Hamburger Bundestagsabgeordneten und Mitglied des Haushaltsausschusses Joha

0

TTIP unter der Lupe

TTIP unter der Lupe Heute habe ich im Leseraum des Bundeswirtschaftsministeriums die Verhandlungsdokumente zu TTIP einsehen können. Der Deutsche Bundestag hatte sich das Recht zur Akteneinsicht gegenüber den USA hart erkämpfen müssen. Das sieht dann s