0

Kennenlernen im Islamischen Kulturverein Chemnitz

Kennenlernen im Islamischen Kulturverein Chemnitz Am 20.01. war ich zu Gast im Islamischen Kulturverein in Chemnitz. Nach der Besichtigung der Gebets- und Vereinsräume habe ich mich mit dem Vorsitzenden über Integration, Gleichstellung und über die Ent

0

Besuch der Industrieschule Chemnitz

Besuch der Industrieschule Chemnitz Beim heutigen Besuch der Industrieschule Chemnitz konnte ich mir ein Bild über die aktuelle Ausbildungssituation machen. Das Gebäude ist mir bestens bekannt. Hier habe ich einen Teil meiner Ausbildung absolviert. Auß

Parlamentsrechte bei Auslandseinsätzen werden gestärkt

Parlamentsrechte bei Auslandseinsätzen werden gestärkt Die vom Deutschen Bundestag mit Beschluss vom 20. März 2014 eingesetzte „Kommission zur Überprüfung und Sicherung der Parlamentsrechte bei der Mandatierung von Auslandseinsätzen der Bundeswehr

0

Energie in Chemnitz – Eins Chemnitz

Energie in Chemnitz – Eins Chemnitz Die Energiewende ist zu Recht eines der wichtigsten Anliegen der Bundesregierung. Damit diese jedoch erfolgreich gelingen kann, müssen die Meinungen der Vor-Ort-Experten gehört werden. Für Chemnitz als Industr

0

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch! Gemeinsam mit meinem Team wünsche ich Ihnen gesegnete Weihnachtstage, einen guten Rutsch und ein hoffentlich friedliches und erfolgreiches Jahr 2016. Wir werden im Neuen Jahr wieder gerne für Sie da sein. G

0

Politische Gewalt

Politische Gewalt In den letzten Wochen und Monaten erleben wir eine starke Zunahme von Aggressionen. Deswegen möchte ich kurz meinen Standpunkt dazu erläuerten. Die Anwendung von Gewalt darf kein Mittel politischer Auseinandersetzung sein. Präziser ge

0

Der „Brexit“: Viel Lärm um nüscht?

Der „Brexit“: Viel Lärm um nüscht? Vielleicht ist es sinnbildlich für die Problematik, dass uns in den aktuellen Krisen ein aufmerksamer Blick über den Ärmelkanal nicht so recht gelingen will. Jedoch sollen die Briten nach dem Willen von Premierm

0

Den Kreislauf des Schweigens durchbrechen.

Den Kreislauf des Schweigens durchbrechen. Sie haben doch sicher auch schon einmal den Satz gehört: „Na, wenn sie sich schlagen lässt, dann soll sie ihn halt verlassen!“ Der Satz zeigt die ganze Problematik rund um häusliche Gewalt. Wenn es denn s

Navigation