0

Stolpersteine-Patenschaft für Elli Joachimsthal

Stolpersteine-Patenschaft für Elli Joachimsthal Im Gedenken an 25 von den Nationalsozialisten ermordete Chemnitzer Bürgerinnen und Bürger werden am 30.9.2015 im Stadtgebiet Stolpersteine verlegt. Mit dem Projekt Stolpersteine wird an die Menschen erinn

0

Konten für Flüchtlinge

Konten für Flüchtlinge Viele der Flüchtlinge, die momentan nach Deutschland strömen, sind nicht im Besitz ausreichender Ausweispapiere. Schon allein deswegen ist es ihnen oft nicht möglich ein Bankkonto zu eröffnen – von weiteren Hindernissen wie

0

Selamant Datang di Berlin – Willkommen in Berlin!

Selamant Datang di Berlin – Schülergruppe aus Indonesien und Chemnitz besucht Berlin. Letzten Mittwoch konnte ich mich über den Besuch einer besonderen Besuchergruppe freuen. Rund 50 Schülerinnen und Schüler des Dr. Wilhelm-André-Gymnasiums au

0

#HeForShe – Werden Sie Teil der weltweiten Kampagne!

#HeForShe – Werden Sie Teil der weltweiten Kampagne! Mit der UN-Kampagne „#HeForShe“ (Er für Sie) werden weltweit Jungen und Männer dazu aufgerufen sich für Gleichstellung und Geschlechtergerechtigkeit zu engagieren. Der Aufruf wird sowoh

1

Patenschaft für Luchsbaby Lucy

Detlef Müller übernimmt die Patenschaft für das Luchsbaby Lucy Für das vor kurzem im Wildgatter Chemnitz zur Welt gekommene Karpatenluchsbaby Lucy übernahm der Bundestagsabgeordnete Detlef Müller am Dienstag, dem 21.07., die Patenschaft. Da der tier

0

Schwierige Entscheidungen in der Griechenland-Krise

Griechenland-Krise: Wenn der Deutsche Bundestag am kommenden Freitag über weitere Griechenland-Hilfen abstimmt, werde ich mit „Ja“ stimmen. Ich kenne die Stimmungen zur Griechenland-Krise in der Bevölkerung, und ich weiß auch, mit welcher

1

Die Einfach Machen Sommertour

Die Einfach Machen Sommertour Mit dem Anbrechen der sitzungsfreien Zeit in Berlin begibt sich Detlef Müller, MdB, auf die Einfach Machen Sommertour durch Chemnitz. Dabei steht nicht das bloße Besichtigen verschiedener Einrichtungen auf dem Plan, sondern

0

Praktikum im Bundestag – Nele

Hallo, ich bin Nele. Nele ist Praktikantin im Bundestagsbüro von Detlef Müller in Berlin. Seit vier Wochen habe ich jetzt schon meinen Uni-Alltag gegen den Alltag eines Bundestagabgeordneten und seiner wissenschaftlichen Mitarbeiter getauscht. Anstatt V

Navigation