0

Landwirtschaftspolitik ist eine Frage für Stadt und Land.

Am Dienstag kamen 40.000 Landwirte mit ihren Traktoren und Nutzfahrzeugen in einer Sternfahrt nach Berlin. Was für Technikinteressierte eine schöne Leistungsschau für Landtechnik war und den Verkehr in der Hauptstadt fast zum Erliegen brachte, hat eine

„Einfach machen“ – bei Wuttke Ingenieure

„Einfach machen“ ist eben nicht immer einfach gemacht.Heute durfte ich bei Wuttke Ingenieure reinschauen. Ein Familienunternehmen, welches sich neben der klassischer Vermessung, auch der Erstellung eines digitalen Bauaumaßes widmet. Ein spa

0

Planungsbeschleunigung für Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig

Nach der Aufnahme des Ausbaus und der Elektrifizierung der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig  in den Vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans und in das Strukturstärkungsgesetz zur Begleitung des Kohleausstiegs hat die Bundesregierung nun die n

0

Wann wir schreiten Seit an Seit

Die Wahl um den SPD-Bundesvorsitz geht wie erwartet in eine zweite Runde. Wie sich schon in den 23 Regionalkonferenzen und der begleitenden Berichterstattung sowie den Diskussionen in den sozialen Medien abgezeichnet hat, konnte kein Kandidatenduo eine ab

0

Nachunternehmerhaftung

Die Paketbranche boomt dank Digitalisierung und Onlinehandel. Ich kenne kaum einen Menschen, der nicht schon mal bequem per Mausklick Sachen im Internet bestellt hat. Die wenigen großen Paketdienste bei uns arbeiten mit einer großen Zahl von Nachunterne

0

Sprecherwahl AG Verkehr SPD-Bundestagsfraktion

Gestern wurden in Berlin die Sprecherinnen und Sprecher der Arbeitsgruppen der SPD-Bundestagsfraktion neu gewählt. Für „meine“ AG Verkehr darf ich jetzt als stellvertretender Sprecher Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit Udo Sc

0

Besuch aus Chemnitz

Letzten Freitag durfte ich wieder eine Besuchergruppe aus Chemnitz in Berlin begrüßen. Dieses Mal waren viele ehrenamtlich engagierte Chemnitzerinnen und Chemnitzer dabei sowie Menschen, die ich am Wahlkampfstand kennengelernt habe. Programmpunkte der p

0

Der Westen lässt die Kurden im Stich

Die Kurden haben, auch mit deutscher Unterstützung durch Ausbildung und Waffenlieferungen, als enge Verbündete des Westens gegen den IS gekämpft und eine relative Stabilisierung der von ihnen kontrollierte Gebiete erreicht. Mit dem Abzug der amerikanis

0

Gemeinsam für Chemnitz in Berlin.

Wir, Frank Heinrich und Detlef Müller, haben uns heute mit Verkehrsminister Andreas Scheuer zum Thema Ausbau und Elektrifizierung der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig getroffen. Wir haben dem Minister nochmal deutlich gemacht, wie wichtig

Navigation