Proppenvoller Stadtverordnetensaal in Chemnitz – Landräte, Bürgermeister, Oberbürgermeisterin, DB-Konzernbevollmächtigter Fricke, Verkehrsminister Martin Dulig und Bürgerinnen und Bürger diskutierten über den aktuellen Sachstand und die Finanzierung der Fernbahnanbindung der Stadt Chemnitz, aber auch über die aktuelle Situation auf der Strecke Chemnitz-Leipzig.

Verlängerung des ab Dezember 2019 fahrenden IC 17 von Rostock-Berlin-Dresden nach Chemnitz/Zwickau kommt eher, schneller! Das ist eine gute Nachricht! Prüfung derzeit, ob einzelne Züge oder 2-h-Takt. Ergebnis im Herbst.

DB steht übrigens ab Dezember 2020 mit Doppelstockwagen für den RE6 in den Startlöchern.

#originalchemnitz #db #chemnitz #ostsee

Redaktion