0

Schwierige Entscheidungen in der Griechenland-Krise

Griechenland-Krise: Wenn der Deutsche Bundestag am kommenden Freitag über weitere Griechenland-Hilfen abstimmt, werde ich mit „Ja“ stimmen. Ich kenne die Stimmungen zur Griechenland-Krise in der Bevölkerung, und ich weiß auch, mit welc

0

Praktikum im Bundestag – Nele

Hallo, ich bin Nele. Nele ist Praktikantin im Bundestagsbüro von Detlef Müller in Berlin. Seit vier Wochen habe ich jetzt schon meinen Uni-Alltag gegen den Alltag eines Bundestagabgeordneten und seiner wissenschaftlichen Mitarbeiter getauscht. Anstatt V

0

Mehr Wohngeld – mehr Gerechtigkeit

Mehr Wohngeld – mehr Gerechtigkeit Für eine gute Lebens- und Wohnqualität kommt der Bezahlbarkeit von Wohnraum eine enorme Bedeutung zu. Vor diesem Hintergrund erfüllt das Wohngeld als nachgelagertes Sicherungssystem eine wichtige sozialpolitische Fu

0

Europa muss ein Europa ohne Zäune sein!

Europa muss ein Europa ohne Zäune sein! Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hat angekündigt, einen 175 km langen und 4 Meter hohen Grenzzaun gegen Flüchtlinge an der ungarisch-serbischen Grenze zu errichten. Die ungarische Regieru

0

Europäische Gespräche in Luxemburg

Europäische Gespräche in Luxemburg Auch für Bundestagsabgeordnete muss Europapolitik immer auch direkt erfahrbar sein: Am 28. und 29.Mai 2015 habe ich gemeinsam mit Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion und SPÖ-Abgeordneten des österreichischen Nat

0

Bahnlärmschutz bleibt ein Thema

Bahnlärmschutz bleibt ein Thema Auf Einladung der Friedrich-Ebert-Stiftung besuchten 20 Anwohnerinnen und Anwohner aus Coswig und Weinböhla die Veranstaltung zum Bahnlärmschutz mit den Bundestagsabgeordneten Susann Rüthrich und Detlef Müller sowie Mi

0

„Pkw-Maut“: Keine Zustimmung

  Ich habe mich dazu entschieden, dem Gesetzentwurf nicht zuzustimmen, sondern mich der Stimme zu enthalten. Zur geplanten Einführung einer Infrastrukturabgabe (der „Pkw- Maut“) erklärt der Chemnitzer Bundestagsabgeordnete Detlef Müller (SPD):

Navigation