0

„Nein“ zur Vorratsdatenspeicherung

Detlef Müller sagt „Nein“ zur Vorratsdatenspeicherung In den Verhandlungen mit dem Koalitionspartner zur sogenannten Vorratsdatenspeicherung ist unserem Justizminister Heiko Maas mit der deutlichen Verkürzung der geplanten Speicherfristen ei

0

Maßnahmen in der Flüchtlingskrise

Maßnahmen in der Flüchtlingskrise Die aktuelle Flüchtlingskrise lässt sich nicht mit einem „Masterplan“ lösen. Es geht zuallererst um eine grundlegende Werteentscheidung: Versteht man das Asylrecht als ein Menschenrecht und ein Gebot der

0

Konten für Flüchtlinge

Konten für Flüchtlinge Viele der Flüchtlinge, die momentan nach Deutschland strömen, sind nicht im Besitz ausreichender Ausweispapiere. Schon allein deswegen ist es ihnen oft nicht möglich ein Bankkonto zu eröffnen – von weiteren Hindernissen wie

0

Selamant Datang di Berlin – Willkommen in Berlin!

Selamant Datang di Berlin – Schülergruppe aus Indonesien und Chemnitz besucht Berlin. Letzten Mittwoch konnte ich mich über den Besuch einer besonderen Besuchergruppe freuen. Rund 50 Schülerinnen und Schüler des Dr. Wilhelm-André-Gymnasiums au

0

#HeForShe – Werden Sie Teil der weltweiten Kampagne!

#HeForShe – Werden Sie Teil der weltweiten Kampagne! Mit der UN-Kampagne „#HeForShe“ (Er für Sie) werden weltweit Jungen und Männer dazu aufgerufen sich für Gleichstellung und Geschlechtergerechtigkeit zu engagieren. Der Aufruf wird sowoh

0

Schwierige Entscheidungen in der Griechenland-Krise

Griechenland-Krise: Wenn der Deutsche Bundestag am kommenden Freitag über weitere Griechenland-Hilfen abstimmt, werde ich mit „Ja“ stimmen. Ich kenne die Stimmungen zur Griechenland-Krise in der Bevölkerung, und ich weiß auch, mit welcher

0

Praktikum im Bundestag – Nele

Hallo, ich bin Nele. Nele ist Praktikantin im Bundestagsbüro von Detlef Müller in Berlin. Seit vier Wochen habe ich jetzt schon meinen Uni-Alltag gegen den Alltag eines Bundestagabgeordneten und seiner wissenschaftlichen Mitarbeiter getauscht. Anstatt V

0

Mehr Wohngeld – mehr Gerechtigkeit

Mehr Wohngeld – mehr Gerechtigkeit Für eine gute Lebens- und Wohnqualität kommt der Bezahlbarkeit von Wohnraum eine enorme Bedeutung zu. Vor diesem Hintergrund erfüllt das Wohngeld als nachgelagertes Sicherungssystem eine wichtige sozialpolitische Fu

Navigation