0

Am Rande notiert: Der Einlasskontrolldienst

Am Rande notiert: Der Einlasskontrolldienst! Zu den vielen fleißigen Helfern, ohne die eine Arbeit im Deutschen Bundestag nicht möglich wäre, gehören die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Einlasskontrolldienstes. Der Einlasskontrolldienst gehört z

0

Am Rande notiert: Am Ende entscheidet doch der Magen.

Am Rande notiert: Am Ende entscheidet doch der Magen. Über eine wichtige, aber wenig beachtete Frage möchte ich berichten: Mittagessen: was und wo? In den Gebäuden des Bundestages stehen verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Verfügung: von ein

0

Am Rande notiert…Frack- und Flaggenstelle

An einer Bürotür im Marie-Elisabeth-Lüders-Haus steht „Frack- und Flaggenstelle“. Klingt interessant! Bürokratisch bzw. bundestagskorrekt: Die Frack- und Flaggenstelle gehört zum Plenar- und Ausschussassistenzdienst des Referates ZT 4. Un

0

Am Rande notiert: Der Sitz im Deutschen Bundestag

Am Rande notiert: Der Sitz im Deutschen Bundestag Das ist er: Der Sitz im Deutschen Bundestag. Er wird ja oft beschrieben, er ist bei den Bundestagswahlen umkämpft. Ist man erfolgreich, hat man einen Sitz im Bundestag gewonnen. Der Abgeordnete sitzt dann