Was geht eigentlich gerade beim RiFlEtikettG?

Was läuft zur Zeit im Landwirtschaftsausschuss? Hat die Bundesregierung die Kleine Anfrage der LINKEN zum Thema HastDunichtgesehen schon beantwortet? Was ergab sich bei der Öffentlichen Anhörung im Innenausschuss zu Glaubstenicht? In der Broschüre „hib – heute im bundestag“, die in kurzer Frequenz in der Hauspost des Deutschen Bundestages herumgegeben wird, sind aktuelle parlamentarische Vorgänge übersichtlich aufbereitet.

Ich lese die Broschüre jedes Mal sehr genau, gerade auch weil sie mir u.U. den Anstoß gibt in Dokumente zu schauen, die mir ansonsten nicht unbedingt präsent wären, die aber meine Arbeitsbereiche berühren. Außerdem ist es immer gut, auch einmal über den Tellerrand zu schauen, was denn in anderen Politikbereichen so passiert, mit denen ich sonst nichts zu tun habe. Allerdings gibt es auch hier so manch Kurioses zu lesen: Weil die deutsche Rechtsordnung ihren weichen Samtmantel ja praktisch über alle Lebensbereiche breitet, gibt es hier z.B. auch etwas über „Wolfsrudelmanagement“ zu lesen, über Änderungen beim Rindfleischetikettierungsgesetz (RiFlEtikettG) oder Kleine Anfragen der Opposition zum Zustand von Brücken in Mecklenburg-Vorpommern.

Bundestag

Wahlkreis

Kommende Termine

No results found.
Navigation