Detlef Müller spricht über das Parlamentsfernsehen

In der Sitzungswoche des Deutschen Bundestages habe ich natürlich alles andere zu tun als fernzusehen. Dennoch läuft bei der Arbeit am Schreibtisch nebenher immer das das Parlamentsfernsehen mit: Im Fernsehen des Parlaments werden die Bundestagsdebatten (ggf. auch Öffentliche Anhörungen, öffentliche Sitzungen von Ausschüssen und Kommissionen etc.) durchgehend live übertragen. Weil sich ja außer in der Kernzeit nur die jeweiligen betroffenen Fachpolitiker im Plenum aufhalten, verfolge ich die laufenden Debatten immer mit, um nichts Wichtiges zu verpassen.

In dieser Woche habe ich die fleißigen, sonst unsichtbaren Menschen hinter dem Parlamentsfernsehen persönlich besucht, getreu dem Müllerschen Motto „Man muss auch einfach mal Danke sagen.“ Und ein besonderer Dank gilt Herrn Przyrowski, der mich trotz seines gedrängten Zeitplans mit auf diese spannende Tour genommen hat!

Wenn Sie mehr über den Fernsehsender des Parlaments erfahren wollen, dann können Sie sich auf folgender Website darüber informieren: www.bundestag.de/tv

Bundestag

Wahlkreis

Kommende Termine

No results found.
Navigation