Unable to load Tweets

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Detlef Müller, MdB - Facebook

Starke #wirtschaft und #logistik gehören zusammen!
Das ist der Tenor der heutigen Logistikkonferenz der SPD-Bundestagsfraktion.

Dennoch steht die Branche vor zahlreichen Herausforderungen: Lohndumping, hohe Kraftstoff- und Energiekosten, Personalmangel, internationaler Wettbewerb – die Liste ist lang.

Die Bundesregierung und Koalitionsparteien arbeiten daran, die wirtschaftlichen Bedingungen zu verbessern und erste Erfolge sind sichtbar – die Inflation sinkt und zahlreiche Großansiedlungen – von Northvolt bis Intel – zeigen, dass Wirtschaftsstandort Deutschland weiterhin attraktiv ist.
Eines wird aber immer wieder deutlich: Diese großen Aufgaben können wir nur gemeinsam bewältigen. Deswegen ist es wichtig, mit den betroffenen Branchen in den Austausch zu gehen, um klare Lösungswege zu erarbeiten. Dazu bot die heutige Logistikkonferenz einen perfekten Rahmen.

Ich danke allen Beteiligten für den intensiven Austausch und die gemeinsame Arbeit auf der heutigen Logistik-Konferenz!

#politik #SPD SPD-Fraktion im Bundestag
... Mehr lesenWeniger lesen

20 Stunden zuvor
Starke #Wirtschaft und #Logistik gehören zusammen!
Das ist der Tenor der heutigen Logistikkonferenz der SPD-Bundestagsfraktion.

#Politik #SPD SPD-Fraktion im Bundestag

Comment on Facebook

Danke für die schnelle Einschätzung! Viele kennen Probleme aus ihrer eigenen Sicht. Es ist eine Kunst, alles so optimistisch zusammen zu fassen. Gab es denn außer Austausch noch fassbare Schlussfolgerungen 🤔

Und es geht wieder los, nach Berlin in die nächste, vollgepackte, Sitzungswoche des Bundestages. Neben Gremiensitzungen steht eine Logistikkonferenz der SPD-Bundestagsfraktion, ein Treffen mit Jean Asselborn, die Bus-Messe „bus2bus“ Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen e.V. - bdo, der Aufsichtsrat der Autobahn GmbH Autobahn GmbH auf dem Programm. Dazu freue ich mich über eine Besuchergruppe. Natürlich auch Plenum und, ganz besonders: die Arbeitstreffen zur Vorbereitung des nächsten Vermittlungsausschusses. Wird als nicht langweilig 😇🤣. Wünsche allseits einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! ... Mehr lesenWeniger lesen