0

Einfach Machen Tour 2017

EINFACH MACHEN TOUR 2017 Cafe Moskau Und nun wieder Kontrastprogramm nach der Podiumsdiskussion im SenVital. Die heutige Station meiner Einfach-Machen-Tour führt mich hinter die Bar des Café Moskaus. Mal was anderes. Privat bin ich öfters hier, aber eb

0

Einfach Machen Tour 2017

EINFACH MACHEN TOUR 2017 Chemnitzer Tafel e.V. Die zweite Station meiner diesjährigen Einfach-Machen-Tour führt mich zur Chemnitzer Tafel. Ich kenne den Verein und auch einen großen Teil der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer schon über 10 Jahre, a

0

Einfach Machen Tour 2017

EINFACH MACHEN TOUR 2017 Klimek und Rupolph Wie jedes Jahr begebe ich mich in der parlamentarischen Sommerpause auf Einfach Machen Tour durch Chemnitz. Frei nach meinem Wahlmotto geht es mir dabei vor allem um das Mitanpacken. So auch heute bei Klimek und

0

Aufbauen statt kaputtsparen

Aufbauen statt kaputtsparen Am 19.06.2017 hat Martin Schulz das neue Steuerkonzept der SPD vorgestellt. Die Reaktionen sind – wie nicht anders zu erwarten – höchst unterschiedlich, aber es gibt doch überraschend viele positive Stimmen: ̶

0

Rede zur Landeswahlkonferenz | Bundestagswahl 2017

Rede zur Landeswahlkonferenz der SPD Sachsen | Bundestagswahl 2017 am 11.03.2017 in Nossen Liebe Genossinnen und Genossen, der kommende Wahlkampf wird anders als alle Wahlkämpfe, die wir bisher erlebt und durchgemacht haben. Das stabile und berechenbare

0

Wettbewerb zu den Jugendpressetagen

Pressemitteilung: Wettbewerb zu den Jugendpressetagen Zur Teilnahme an den „Jugendpressetagen 2017“ lobt der SPD-Bundestagsabgeordnete Detlef Müller einen Wettbewerb aus, an dem alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 20 Jahre im

0

Am Küchentisch mit Martin Dulig | SPD-Küchentischtour

Am Küchentisch führt man bekanntlich die besten Gespräche. Anfang März machte die Küchentisch-Tour in Chemnitz halt. Im Innenstadt-Restaurant „Die Kantine“ diskutierte ich mit unserem Landesvorsitzenden Martin Dulig, der Staatsministerin für Gl

0

Wiederannäherung an Russland?

“Deutsch-russische Beziehungen – Zeit für einen Neustart?“ – im Gespräch mit Russland-Experte Mathias Platzeck Dies war der Titel einer Veranstaltung mit mir und der FES am 16.1.2017 im Café Moskau in Chemnitz. Ich war nie ein Freund der Sa

Navigation