0

Jamaika muss den Schienenverkehr stärken!

Jamaika muss den Schienenverkehr stärken! Schienenverkehr ist der moderne und effiziente Verkehrsträger der Zukunft. Wer ihn nicht fördert, der verspielt die Zukunft. In diesem Sinne sollten sich die Verhandlungspartner einer Jamaika-Koalition ihrer Ve

0

Zum Rücktritt von Stanislaw Tillich

Zum Rücktritt von Stanislaw Tillich Er hat es tatsächlich getan: Aufgrund des schlechten CDU-Ergebnisses bei der Bundestagswahl hat Stanislaw Tillich seinen Rückzug vom Posten des sächsischen Ministerpräsidenten im Dezember 2017 bekanntgegeben. Tats

0

Martin Schulz in Chemnitz

Martin Schulz in Chemnitz Ich habe mich heute sehr gefreut meinen Freund und Genossen Martin Schulz in Chemnitz begrüßen zu dürfen. Als Kanzlerkandidat der SPD tourt er gerade durch Ostdeutschland. Gemeinsam mit Martin Dulig und Daniela Kolbe besuchten

0

Fördermittel für den Breitbandausbau in Chemnitz

Fördermittel für den Breitbandausbau in Chemnitz Mit einem milliardenschweren Förderprogramm fördert der Bund den Breitbandausbau. Kommunen und Landkreise können Förderanträge für ihre Ausbauprojekte stellen. Damit sollen unterversorgte Gebiete ei

0

Einfach Machen Tour 2017

EINFACH MACHEN TOUR 2017 Cafe Moskau Und nun wieder Kontrastprogramm nach der Podiumsdiskussion im SenVital. Die heutige Station meiner Einfach-Machen-Tour führt mich hinter die Bar des Café Moskaus. Mal was anderes. Privat bin ich öfters hier, aber eb

0

Einfach Machen Tour 2017

EINFACH MACHEN TOUR 2017 Chemnitzer Tafel e.V. Die zweite Station meiner diesjährigen Einfach-Machen-Tour führt mich zur Chemnitzer Tafel. Ich kenne den Verein und auch einen großen Teil der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer schon über 10 Jahre, a

0

Einfach Machen Tour 2017

EINFACH MACHEN TOUR 2017 Klimek und Rupolph Wie jedes Jahr begebe ich mich in der parlamentarischen Sommerpause auf Einfach Machen Tour durch Chemnitz. Frei nach meinem Wahlmotto geht es mir dabei vor allem um das Mitanpacken. So auch heute bei Klimek und

0

Aufbauen statt kaputtsparen

Aufbauen statt kaputtsparen Am 19.06.2017 hat Martin Schulz das neue Steuerkonzept der SPD vorgestellt. Die Reaktionen sind – wie nicht anders zu erwarten – höchst unterschiedlich, aber es gibt doch überraschend viele positive Stimmen: ̶

Navigation