Müller neues Mitglied im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages

Ab sofort bin ich neues Mitglied des Bundestagsausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe: Im Verkehrsausschuss werde ich mich voraussichtlich auch auf Bahnthemen und Angelegenheiten Ostdeutschlands konzentrieren können. Insbesondere der Fernverkehrsanschluss auf der Strecke Chemnitz-Leipzig ist mir immer eines der wichtigsten Anliegen.

Am 31. Januar konstituieren sich die Ausschüsse des 19. Deutschen Bundestages neu. Der fachliche Zuschnitt der Ausschüsse richtet sich zwar in der Regel nach dem der Bundesministerien, die sie spiegeln, jedoch werden die neuen Ministerien ja erst im Zuge der Regierungsbildung eingerichtet werden. Um seine Arbeit aufnehmen zu können, hat der Bundestag deswegen beschlossen, bis zur Regierungsbildung die Ausschüsse im Zuschnitt der vergangen Legislaturperiode, jedoch mit den jeweils neuen Mitgliedern, einzusetzen.

 

Navigation