0

Auf dem Eisenbahnverkehrsmarkt geht es weiter aufwärts

Auf dem Eisenbahnverkehrsmarkt geht es weiter aufwärts Im Ausschuss für Wirtschaft und Energie habe ich in dieser Woche den Tätigkeitsbericht 2015 der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen für den Bereich E

0

Das Ende ist doch (noch) nicht nah!

Das Ende ist doch (noch) nicht nah! Die Niederlande haben gewählt, Europa atmet auf. Der rechtspopulistische Gottseibeiuns Geert Wilders hat sein Ziel nicht erreicht, mit seiner Ein-Mann-Partei PVV stärkste Kraft zu werden, und damit den scheinbar unauf

0

Wechsel in den Wirtschaftsausschuss

Wechsel in den Wirtschaftsausschuss Im Rahmen meiner Arbeit im Deutschen Bundestag bin ich vom Ausschuss für die Angelegenheit der Europäischen Union in den Ausschuss für Wirtschaft und Energie gewechselt. Der Wechsel kam zustande, nachdem Dirk Wiese,

0

Rede zur Landeswahlkonferenz | Bundestagswahl 2017

Rede zur Landeswahlkonferenz der SPD Sachsen | Bundestagswahl 2017 am 11.03.2017 in Nossen Liebe Genossinnen und Genossen, der kommende Wahlkampf wird anders als alle Wahlkämpfe, die wir bisher erlebt und durchgemacht haben. Das stabile und berechenbare

0

Die Zukunft der Mobilität

Die Zukunft der Mobilität Die digitale Revolution hat im Bereich der Mobilität gerade erst begonnen, und wird jetzt rasant Fahrt aufnehmen (Wortspiel unbeabsichtigt, aber gutgeheißen). Wer beim Stichwort „Wandel der Mobilität“ aber nur die Elektro

0

Am Rande notiert: Im Bundestag brennt noch Licht

Am Rande notiert: Im Bundestag brennt noch Licht Abends um 20:50 Uhr im Plenum des Deutschen Bundestages: Berichterstattung und Bericht des Finanzausschusses zum Antrag der LINKEN „Einrichtung einer Kommission beim Bundesministerium der Finanzen zur Eva

Navigation