Martin Schulz in Chemnitz

Ich habe mich heute sehr gefreut meinen Freund und Genossen Martin Schulz in Chemnitz begrüßen zu dürfen. Als Kanzlerkandidat der SPD tourt er gerade durch Ostdeutschland.

Gemeinsam mit Martin Dulig und Daniela Kolbe besuchten wir einen der erfolgreichsten Innovationsstandorte in Sachsen: den Smart Systems Campus in Chemnitz. Wissenschaft, Forschung und Industrie bündeln hier ihre Kompetenzen und arbeiten eng zusammen. Die Kooperationen zwischen der TU Chemnitz, dem Fraunhofer IWU und Unternehmen wie beispielsweise der Baselabs GmbH sind zukunftsweisend und unerlässlich für Chemnitz als Innovations- und Industriestandort.

Als SPD wollen wir verstärkt in Innovationen investieren und Freiräume für Ideen schaffen. Um das zu erreichen, wollen wir bis 2025 die gesamtwirtschaftlichen Forschungs- und Entwicklungsausgaben auf mindestens 3,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts erhöhen. Dazu werden wir endlich eine steuerliche Förderung für Forschung und Entwicklung für den Mittelstand einführen und sie mit direkter Innovations- und Projektförderung kombinieren.

Details dazu hier: https://martinschulz.de/…/innovationsallianz-fuer-die-deut…/

#ZeitfürMartin #ZeitfürmehrGerechtigkeit #BTW17 #EinfachMachen#Zukunft