Ihre Ideen für 875 Jahre Chemnitz.

Liebe Chemnitzerinnen und Chemnitzer,

wir feiern im Jahr 2018 die 875-jährige urkundliche Ersterwähnung unserer Stadt Chemnitz. Wunsch und Idee für das Jubiläum ist es, Sie, die Bürgerinnen und Bürger mit Ihren Leidenschaften zur Stadt, zu ihren Institutionen, Vereinen und Kulturbetrieben mit in die Vorbereitungen des Festaktes einzubeziehen.

Das Jubiläum soll für uns Chemnitzerinnen und Chemnitzer aber auch für unsere Gäste zu einem Höhepunkt werden. Deswegen kann sich jeder in die Erarbeitung des Programmes einbringen. Eine erste Ideenfindung ist bereits angelaufen. Die Stadtverwaltung, die CWE, Vertreter*Innen der Technischen Universität Chemnitz und diverser anderer städtischer Institutionen und Einrichtungen sind bereits in die Planungen mit einbezogen. Damit es ein Fest von uns für uns werden kann, sind aber alle dazu aufgerufen sich zu beteiligen.

Nun sind Sie und Ihre Ideen für Chemnitz gefragt!

Durch eine rege Mitbeteiligung ihrerseits, kann es uns gelingen die Vielfalt der Chemnitzer Stadtgesellschaft und ihrer Geschichte abzubilden. Noch bis zum 30. Juni 2016 können Sie ihre Ideen und Vorstellungen für das Jubiläumsjahr bei der CWE Chemnitz einreichen.

Kontakt: Tel. 0371 3660201 oder per E-Mail an: 875@cwe-chemnitz.de

Weitere Informationen finden dazu finden sie ebenfalls hier!