Gestatten, Tobias Vollmer, Praktikant im Bundestagsbüro

Mein Name ist Tobias Vollmer, ich bin 22 Jahre alt und studiere Europastudien mit den Schwerpunkten Internationale Politik, Volkswirtschaftslehre und Europarecht an der TU Chemnitz  und bin Praktikant im Bundestagsbüro. Als Chemnitzer Student war das Büro Detlef Müller als Praktikumsplatz nicht nur naheliegend, sondern wegen des verbundenen Tätigkeitsfeldes besonders reizvoll. In meinem Studium fokussiere ich mich hauptsächlich auf Fragen der europäischen Außen- und Sicherheitspolitik und den ostmitteleuropäischen Raum. Aufgrund von Detlef Müllers Tätigkeitsbezug zur GSVP verspricht das Praktikum deshalb eine spannende Zeit zu werden. Durch die Teilnahme an Sitzungen des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union und Recherche zu tagesaktuellen Fragen lerne ich darüber hinaus die Arbeit des Deutschen Bundestages im Umfeld europapolitischer Themen aus einer anderen Perspektive als im Studium kennen. Ich freue mich auf spannende Aufgaben und darauf, das Team Müller weiter zu unterstützen.

Redaktion

Wahlkreis

Kommende Termine

No results found.
Navigation