7496
  • Event Time:
  • Location: Chemnitz

Mit dem Anbrechen der sitzungsfreien Zeit in Berlin begibt sich Detlef Müller, MdB, auf Tour durch Chemnitz. Dabei steht nicht das bloße Besichtigen verschiedener Einrichtungen auf dem Plan, sondern das Mitanpacken. Frei nach seinem Motto „Einfach Machen“ wird er unter anderem mit dem ASR auf Stadtreinigungstour gehen und mit einer Polizeistreife in der Chemnitzer Innenstadt unterwegs sein. Die „Einfach Machen Sommertour“ beginnt am Mittwoch, dem 15. Juli,  im Edeka Thomas an der Georgstraße. Vom Einräumen der Regale bis hin zum Sortieren der Ware wird Detlef Müller in der Vormittagsschicht mitarbeiten.

„Einzutauchen in die Arbeitsrealität verschiedener Berufsgruppen und dabei aus deren Perspektive den Tag zu erleben ist für mich wichtig um bessere Politik machen zu können. Manche dieser Chemnitzer Geschichten finden leider viel zu wenig in der Öffentlichkeit statt – das möchte ich ändern: Als Chemnitzer Stadtrat und Bundestagsabgeordneter möchte ich zum einen auf die geleistete Arbeit aufmerksam machen und zum anderen den damit in Zusammenhang stehenden Problemen und Anregungen ein offenes Ohr schenken.“, sagt Detlef Müller.

Navigation