Einfach Machen Tour 2017

EINFACH MACHEN TOUR 2017

Wie in den letzten beiden Jahren auch begibt sich Detlef Müller, MdB, diese Woche wieder auf „Einfach Machen Tour“ durch Chemnitz. Dabei steht nicht das bloße Besichtigen verschiedener Einrichtungen auf dem Plan, sondern das Mitanpacken. Frei nach seinem Motto „Einfach Machen“ wird Detlef Müller unter anderem bei der Baufirma Klimek und Rudolf, der Tafel Chemnitz, dem Geschäft Bohnenmeister und der Bahnhofsmission mitarbeiten. Die „Einfach Machen Tour“ beginnt am Dienstag, dem 10. Juli.

„Mir ist es wichtig in die Arbeitsrealitäten verschiedener Berufsgruppen einzutauchen und dabei aus deren Perspektive den Tag zu erleben. Manche dieser Chemnitzer Geschichten finden leider viel zu wenig in der Öffentlichkeit statt – das möchte ich ändern: Als Chemnitzer Stadtrat und Bundestagsabgeordneter möchte ich zum einen auf die geleistete Arbeit aufmerksam machen und zum anderen den damit in Zusammenhang stehenden Problemen und Anregungen ein offenes Ohr schenken, auch um bessere Politik machen zu können.“, sagt Detlef Müller.

Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen Detlef Müller während seiner Arbeitstage auf der „Einfach Machen Tour“ zu besuchen. Wir bitten der Planbarkeit halber um einen kurzen Hinweis und Rückmeldung unter detlef.mueller.wk@bundestag.de

Vorläufiger Ablaufplan:

Dienstag, 11.07, ab 07:00: Klimek und Rudolph,

Mittwoch, 12.07, ab 08:30: Tafel Chemnitz,

Donnerstag, 13.07., ab ca. 10:00: Bohnenmeister,

Donnerstag, 13.07., ab ca. 18:00: Cafe Moskau,

Freitag, 14.07., ab 09:00: Bahnhofsmission Chemnitz.