0

Am Rande notiert: Die Bundestagsbibliothek

Am Rande notiert: Die Bundestagsbibliothek Im Zeitalter des Internets fällt es uns oftmals schwer, den Wahrheitsgehalt all der Informationen zu überprüfen, mit denen wir tagtäglich insbesondere in den sozialen Medien überschwemmt werden. Manchmal mag

0

Am Rande notiert: Kunst im Deutschen Bundestag

Am Rande notiert: Kunst im Deutschen Bundestag Wer mit offenen Augen durch die Gebäude des Deutschen Bundestages wandert, dem wird überall Kunst begegnen – nicht nur „Kunst am Bau“, sondern eine Vielzahl interessanter, zum Teil wechselnder Kunstwe

0

Am Rande notiert: Das Unterirdische Erschließungssystem

Am Rande notiert: Das Unterirdische Erschließungssystem Hier ist wieder einmal etwas für Freunde und Förderer der deutschen Sprache: Tunnel im Deutschen Bundestag heißen ja nicht Tunnel, sondern „Unterirdisches Erschließungssystem“. Klingt komisc

0

Am Rande notiert: Der Reinigungsdienst

Am Rande notiert: Der Reinigungsdienst Manchmal ist man von der Antwort auf eine Frage überrascht, obwohl man sie schon zu kennen glaubte. So ging es auch mir, als ich erfuhr, dass über 500 Reinigungskräfte im Bundestag für Sauberkeit und Ordnung sorg

0

Am Rande notiert: Der betriebsärztliche Dienst

Der betriebsärztliche Dienst des Deutschen Bundestages Auch Politiker werden mal krank. „Skandal!!“ wird da jetzt die AfD Sachsen schreien, „jetzt schröpfen die da oben auch noch unsere Krankenkassen!!“ Aber manchmal helfen eben

0

Am Rande notiert: Graffiti im Bundestag

Am Rande notiert: Graffiti im Bundestag Normalerweise bedanke ich mich bei „Am Rande notiert“ auch bei denjenigen, die die Arbeit des Deutschen Bundestages im Hintergrund begleiten und dadurch erst ermöglichen. Heute möchte ich das bei Mensc

0

Am Rande notiert: Bundesköche

Am Rande notiert: Bundesköche Ehe die AfD Sachsen jetzt wieder auf dumme Gedanken kommt: Das Essen im Deutschen Bundestag bezahlt der Abgeordnete schon selber. Und weil’s bisher noch wirklich jedes Mal gut geschmeckt hat, habe ich dem Küchenteam e

0

Am Rande notiert: Nicht nur was für Ingenieure

Am Rande notiert: Nicht nur was für Ingenieure Als Eisenbahner und Technik-Enthusiast bin ich immer mit großem Interesse dabei, wenn es irgendwo blinkt, rattert und Geräusche macht. Und deswegen zieht es mich für diese Ausgabe von „Am Rande noti

0

Am Rande notiert: Das Parlamentsfernsehen

Detlef Müller spricht über das Parlamentsfernsehen In der Sitzungswoche des Deutschen Bundestages habe ich natürlich alles andere zu tun als fernzusehen. Dennoch läuft bei der Arbeit am Schreibtisch nebenher immer das das Parlamentsfernsehen mit: Im F

Navigation