0

Am Rande notiert: Das Bibliotheksmagazin

Am Rande notiert: Das Bibliotheksmagazin „Unter der Bibliothek/ geht’s weiter…“ könnte ein Schlager über den Bundestag lauten. Kürzlich habe ich an dieser Stelle über die wirklich wunderschöne Bundestags-Bibliothek geschrieben, heute war ich

0

Am Rande notiert: Die Schlüsselstelle

Am Rande notiert: Die Schlüsselstelle Passiert man das erste Mal die Eingangskontrollen zu den Bundestagsgebäuden, versteht man schnell, weshalb es durchaus nützlich ist, sich nur mithilfe eines Lageplans in den Liegenschaften zu bewegen. Überall reih

0

Am Rande notiert: Im Bundestag brennt noch Licht

Am Rande notiert: Im Bundestag brennt noch Licht Abends um 20:50 Uhr im Plenum des Deutschen Bundestages: Berichterstattung und Bericht des Finanzausschusses zum Antrag der LINKEN „Einrichtung einer Kommission beim Bundesministerium der Finanzen zur Eva

0

Am Rande notiert: Die Bundestagsbibliothek

Am Rande notiert: Die Bundestagsbibliothek Im Zeitalter des Internets fällt es uns oftmals schwer, den Wahrheitsgehalt all der Informationen zu überprüfen, mit denen wir tagtäglich insbesondere in den sozialen Medien überschwemmt werden. Manchmal mag

0

Am Rande notiert: Kunst im Deutschen Bundestag

Am Rande notiert: Kunst im Deutschen Bundestag Wer mit offenen Augen durch die Gebäude des Deutschen Bundestages wandert, dem wird überall Kunst begegnen – nicht nur „Kunst am Bau“, sondern eine Vielzahl interessanter, zum Teil wechselnder Kunstwe

0

Am Rande notiert: Das Unterirdische Erschließungssystem

Am Rande notiert: Das Unterirdische Erschließungssystem Hier ist wieder einmal etwas für Freunde und Förderer der deutschen Sprache: Tunnel im Deutschen Bundestag heißen ja nicht Tunnel, sondern „Unterirdisches Erschließungssystem“. Klingt komisc

0

Am Rande notiert: Der Reinigungsdienst

Am Rande notiert: Der Reinigungsdienst Manchmal ist man von der Antwort auf eine Frage überrascht, obwohl man sie schon zu kennen glaubte. So ging es auch mir, als ich erfuhr, dass über 500 Reinigungskräfte im Bundestag für Sauberkeit und Ordnung sorg

0

Am Rande notiert: Der betriebsärztliche Dienst

Der betriebsärztliche Dienst des Deutschen Bundestages Auch Politiker werden mal krank. „Skandal!!“ wird da jetzt die AfD Sachsen schreien, „jetzt schröpfen die da oben auch noch unsere Krankenkassen!!“ Aber manchmal helfen eben

Navigation